Für die Auswahl unseres Bauträgers haben wir uns ca. 6 Monate (November 2010 bis Mai 2011) Zeit gelassen. Dabei haben wir zunächst von 10 Bauträgern aus dem Großraum Stuttgart Informationsmaterial und Angebote angefordert. In die engere Auswahl haben es schließlich 3 Bauträger geschafft. Mit diesen haben wir mehrere Beratungs- bzw. Verhandlungsgespräche geführt.

Der Bauträger, für den wir uns letztlich unter der Abwägung von sämtlichen Qualitäts- und Preismerkmalen entschieden haben ist die STAUFEN-MASSIVHAUS GmbH aus Eislingen bei Göppingen. Sämtliche Beratungs- und Verkaufsgespräche haben wir in Schorndorf mir Herrn G. M. geführt, den wir als Praktiker kennen gelernt haben. An dieser Stelle möchten wir uns bei für seine Vielzahl an guten Ideen und pragmatischen Lösungsvorschläge bedanken. Zu bemängel gab es aus unserer Sicht jedoch, dass das Interesse eine Lösungsmöglichkeit für den Kaminzug unseres Holzofen zu finden nicht sehr groß war. Hierfür mussten wir uns zusätzlich extern beraten lassen. 

Der Abschluss des Bauvertrages erfolgte Anfang Mai 2011 in Schorndorf. Endlich in Phase 2: Die Baugenehmigung geschafft!!! Vereinbart wurde, dass die Bauzeit ab Baubeginn im August 2011 insgesamt 8,5 Monate beträgt. Daher ist der Einzug für Mitte April 2012 garantiert!!

Auf folgendem Grundstück soll unser Haus gebaut werden.


 

AussenansichtAussenansicht